Medikations-Check

Ihre Medikamente unter der Lupe

Magnesium vom Discounter? Tabletten vom Hausarzt? Kapseln vom Orthopäden? Vitamine vom Drogeriemarkt?

Fühlen Sie sich wohl mit Ihren regelmäßig eingenommenen Medikamenten?

Überblick über Ihre Medikation

• Sie müssen regelmäßig zu verschiedenen Ärzten, die Ihnen unterschiedliche Medikamente verordnen?
  • Sie wissen nicht genau, welches Arzneimittel wogegen ist und ob Ihre Arzneimittel überhaupt zusammen passen?
  • Wissen Sie noch, wann und wie, vor oder nach dem Essen, zusammen oder getrennt voneinander, mit Wasser oder ohne Milchprodukte, Ihre Arzneimittel eingenommen werden sollten, um die optimale Wirksamkeit zu erreichen?

Nein? Dann alles einpacken und zum Medikations-Check in die Post Apotheke Euskirchen kommen.

Der Medikations-Check kostet pro Person 20,- €.

Das benötigen wir von Ihnen:

• Bitte bringen Sie alle Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel zum vereinbarten Termin mit in die Post Apotheke.
  • Bringen Sie bitte auch Ihren Medikationsplan zur Einnahme Ihrer Dauermedikamente, falls vom Arzt erhalten, mit.
  • Sie erhalten Ihre Arzneimittel sofort nach der Bestandsaufnahme wieder zurück.
  • Wir überprüfen nun Ihre Medikation.
  • In einem zweiten Termin wird das Ergebnis Ihres Medikations-Checks besprochen.

Das erhalten Sie beim Medikations-Check in der Post Apotheke Euskirchen:

• Überprüfung Ihrer Medikation durch Ihre Apotheke
  • Check aller vom Arzt verschriebenen und in einer Apotheke selbst gekauften Arzneimittel auf Interaktion
  • Check von Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen und Mitteln, die Sie nicht in einer Apotheke gekauft haben
  • Verfalls-Check aller mitgebrachten Arzneimittel
  • Qualitätsprüfung der Arzneimittel nach Anbruch