Zahlungsarten (Stand Februar 2017)

Die Post Apotheke Euskirchen bietet Ihnen gegenwärtig folgende Zahlungswege:

Check.png PayPal
Check.png Zahlung per Vorauskasse auf unser Konto
Check.png Zahlung im SEPA-Lastschriftverfahren
Check.png Barzahlung an Apothekenboten (nur im PLZ-Gebiet 53879 und 53881)

1. PayPal

Sie können bei der Post Apotheke Euskirchen per PayPal bezahlen. PayPal ist ein Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Einzelheiten zum Verfahren entnehmen Sie bitte der Seite des Anbieters unter www.paypal.de.

2. Zahlung per Vorkasse

Bei Zahlung per Vorauskasse überweisen Sie den Kaufpreis bitte auf unser Konto:
Post Apotheke, KSK Euskirchen, IBAN: DE70 3825 0110 0001 0458 71, BIC: WELADED1EUS

3. Zahlung im SEPA-Lastschriftverfahren

Eine Zahlung per SEPA-Lastschrift ist ausschließlich unserer Stammkundschaft vorbehalten bzw. nach erfolgreicher Bonitätsprüfung möglich. Um per SEPA-Lastschrift zu zahlen, ist es erforderlich, dass Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, das uns berechtigt, den jeweiligen Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Die Post Apotheke Euskirchen belastet Ihr Konto erst dann, wenn ein entsprechendes SEPA-Lastschriftmandat vorliegt. Sollten Sie uns in der Vergangenheit bereits eine Einzugsermächtigung erteilt haben, stellen wir Ihre Einzugsermächtigung auf das SEPA-Lastschriftverfahren um und ziehen die Rechnungsbeträge wie gewohnt von dem bei uns hinterlegten Bankkonto ein. Vorab informieren wir Sie in Textform über die Umstellung unter Angabe der Mandatsreferenz, welche das SEPA-Mandat kennzeichnet und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer.

4. Zahlung bei Übergabe durch Apothekenboten

Bei der Lieferung durch den Apothekenboten innerhalb der Postleitzahlengebiete 53879 und 53881 ist der Rechnungsbetrag bar an den Boten zu bezahlen.